Foto: Hochtaunuskreis

Der ursprüngliche Gedanke der Allgemeinen Ambulanten Palliativversorgung (AAPV) im Hochtaunuskreis geht auf Dr. Michael Hentschel zurück. Nun wurde er für seinen unermüdlichen Einsatz vom Sozialminister geehrt. Die Oberurseler Woche berichtete: https://www.taunus-nachrichten.de/oberursel/nachrichten/oberursel/dr-michael-hentschel-erhaelt-landesauszeichnung-id154073.html

Früher selbst als Palliativmediziner prakitziert, weiß Dr. Hentschel um die Belange der schwestkranken Patienten, die in vielen Fällen lediglich eine Telefonnummer benötigen, um sich in Krisensituationen Sicherheit zu verschaffen, um nicht ungewollt ins Krankenhaus zu kommen. Bis heute nimmt er an den monatlichen Treffen der AAPV-Rufdienstkräfte teil und unterstützt sie mit seiner Expertise.

 

 

 

 

de_DE